HomeCV (English)BlogBastelprojekteBilderGästebuch
 

Steckbrief

Das bin ich, reduziert auf 5431 Bytes  (Wie immer ohne Gewähr:-)
 Geschlecht: männlich
 Zivilstand: ledig
 Geburtsdatum: 23.11.76
 Geburtsort: Cyberspace@Basel
 Grösse: 1,79m
 Haarfarbe: braun (siehe Passfoto)
 Augenfarbe: blaugrau (ca. #0FAAAA)
 Favoriten: www.spiegel.de, www.bernd-leitenberger.de, www.dpreview.com, www.raumforschung.org
 Kopfgeld: 1 Million Credits

Aktivitäten

  • seit Juni 04 Doktorand am Institut für Hochspannungstechnik an der ETH Zürich
  • ich bin Grossgrundbesitzer (ca. 72 ha) und trotzdem nicht reich - das Grundstück ist auf dem Mond (Zone J-9/Delta, 10° - 14°E und 23° - 27°S) nahe dem Krater "Apianus" und hat Erdsicht. Bei Gelegenheit und genügenden flüssigen Mitteln bringe ich mal ein Foto mit mir neben meinem Krater.
  • IEEE-Mitglied (deshalb meine E-Mail Adresse)
  • Mitglied im HKJ (Hauskreis) und habe auch jenen Webauftritt zu verantworten
  • Mitglied bei LINK, ein Arbeitsbereich der VBG, welcher den Kontakt zur IFES und zur christlichen Weltmission pflegt. Dabei konzentriert sich LINK zur Zeit auf Mittel- und Osteuropa.
  • ich bastle, was das Zeug hält (siehe Menüpunkt Bastelprojekte)
  • und spiele Trompete, zur Zeit gerade am Doppelquintett der Musikschule der Musikakademie der Stadt Basel (MAK). Zuvor war ich in der Polyband, im Jugendsinfonieorchester der MAK, in der Bigband der MAK und im Blasorchester der MAK.
  • ziemlich begeisterter Elektorleser (gute Artikelsuchmaschine ohne Java)
  • Drämmli- und Eisenbahnfahrer mit dem GA (neuerdings mit dem gelben Strich!)
  • ich lese gerne Star Wars-Bücher (kleine, etwas alte Buchübersicht)
  • und manchmal, aber nur manchmal, compüterle ich ganz gerne (Bildbearbeitung, Webprogrammierung in HTML/CSS und PHP, Hardware-Gebastel, Computerspiele im Netzwerk geniessen u.v.a.m.)

Ein bisschen ernsthafter... Curriculum Vitae

seit Juni 04 Doktorand am Institut für Hochspannungstechnik an der ETH Zürich
2002-2004 El.-Ing. bei Technocon im Büro Basel (Windenergie etc.)
1996-2002 Elektrotechnik an der ETH Zürich: Leistungselektronik, Hochfrequenztechnik (Bericht zur 1. Semesterarbeit: Böseströme)
2000-2001 5. & 6. Semester an der EPF Lausanne
2001-2002 Diplomarbeit bei BPA in Portland, OR: TRV Determination Procedures - a Proposal for the International Standards
1988-1996 Mathematisch-Naturwissenschaftl. Gymnasium Basel
1984-1988 Primarschule Bruderholz Basel



Anregungen an info@lugra.ch
Datum: 29. April 2007